Vom Kaiser Wilhelm bis zum Wilden Kaiser

Wilfried und ich ( Jörg ) waren 2013 über Fronleichnam für eine Woche im Sauerland. Willingen mit seinen abwechslungsreichen Touren war trotz des schlechten Wetters super.  

Aber 2014 wollten wir Ü50 uns einen Traum erfüllen.

Die Alpenüberquerung 

So ging es schon Ende 2014 in die Vorbereitung.

Wo sollten wir starten und wo ankommen?

Welcher Anbieter ist der Beste, bzw. passt zu unseren Vorstellung?

Natürlich sollte eine Hüttenübernachtung in unserem Programm nicht fehlen. 

Zum Jahresende hatten wir uns dann für die Transalp Tegernsee – Gardasee Hüttenvariante medium  von  ULP-Tours entschieden

Natürlich haben wir uns dann nach den Empfehlungen von ULP Tours auf die Transalp vorbereitet.

Na ja ein bisschen geschludert haben wir schon. Wir sind in der Vorbereitung zur Tour 3 Mal über 2000 hm am Stück gefahren.

Sonst sind wir mit dem Rad zur Arbeit und zurück ( ca. 25 km ) gefahren und am Wochenende eine Tour mit den Jungs so ca. 700 - 1000 hm.

Wir haben es ruhig angehen lassen und es nicht übertrieben.

Wie sich nachher bei der Tour herausstellte hatten wir es genau richtig gemacht.

So ging es dann am 21.06.2014 auf zum Tegernsee. Nachdem Thoralf unser Guide unsere Räder inspiziert hatte ging es dann zu einem gemütlichen Abendessen. 

Vorher mussten aber noch ein paar Mängel an den Rädern beseitigt werden. Die Räderschau war sehr interessant. Es waren wirklich alle Kategorien und Marken vertreten. 

 All Mountain und  Race Mountainbikes mit 2 x 10, 3 x 10, Hammerschmid und auch Rohloffschaltung.  war Kein Rad war doppelt .

Beim gemeinsamen Abendessen hatten wir dann die Gelegenheit unsere Mitstreiter etwas näher kennenzulernen.

   

Nachdem wir uns dann eingerollt hatten ging es in die Höhe.

-Die Weidener Hütte war erreicht-

2.Tag

!!!!!Einfach nur die Bilder genießen!!!!!!