Vom Kaiser Wilhelm bis zum Wilden Kaiser

Am 10.06.2009 trafen sich Horny, Mike the Bike, Prieso, Franki, Tobi, Stiffmaster  und Pilli zu einem 3-tägigen Trainingslager in Winterberg (Sauerland). Neben mindestens einer täglichen Ausfahrt, stand vor allen Dingen die Pflege des Gemeinschaftsgedankens im Vordergrund. 

Als krönenden Abschluss folgte dann am 13.06.2009 die Teilnahme am SYMPATEX BIKE Festival Willingen. Hierbei erzielte der Stiffmaster mit Rang 292 von 904 Teilnehmern das beste Kaiserbiker-Ergebnis.                                                            Die restlichen Teammitglieder waren zwischen den Plätzen 293 bis 480 vertreten.

Mittwoch 10.06.2009

Schon in den letzten Tagen vor dem Ausritt auf unseren Alu - und Carbonrössern zeichnete sich ab, dass das Wetter nicht gerade unser Freund sein sollte. Somit hatten wir auf der Anfahrt nach Winterberg zu unserer  Unterkunft  ( Ferienwohnung am Bikepark ) am 10.06.2009 bereits mit leichten Regenschauern zu kämpfen.

Die Unterkunft ( 120 qm , 2 Tiefgaragenplätze ) direkt neben dem Bikepark in einer mehrstöckigen Wohnanlage war perfekt. Der Ausblick vom Balkon zum Bikepark war hervorragend.

In der Zwischenzeit hatte es aufgehört zu regnen und so haben wir 

( Mike the Bike, Tobi, Pilli Horny )

uns nach der Zimmerverteilung und dem Mittagessen auf den Weg gemacht die Gegend um den Bikepark zu erkunden.

Prieso, Frank und der Stiffmaster konnten aus beruflichen Gründen erst am späten Nachmittag zu uns stoßen.  

Direkt am Parkplatz vom Bikepark gab es eine Informationstafel mit ausgeschilderten MTB-Strecken. Wir haben uns dann eine 60 km Strecke mit ca. 1000 hm ausgesucht.  Die Beschilderung der Strecke war jedoch nicht ganz so wie wir sie uns vorgestellt hatten, so dass wir mit Sicherheit 2 - 3 Mal die Strecken gewechselt haben, um dann doch wieder am Bikepark anzukommen.

Nachdem dann auch die Nachzügler ihre Zimmer bezogen hatten sind wir dann in den Ort gefahren um Verpflegung zu besorgen.

Donnerstag, 11.06.2009

Ach du Scheiße, nur Regen, was machen wir bloß? Nach dem Aufstehen und einem deftigen Frühstück wurde dann kurz entschlossen umdisponiert und wir sind in die Sauna gefahren.

Nach mehreren Aufgüssen und vollkommener Enstpannung sind wir dann gegen 15:00 Uhr wieder in Richtung Unterkunft gefahren. Wir haben uns dann den Bikepark etwas näher angesehen.

( nur ein kleiner Abschnitt vom Bikepark )

Ganz schön beeindruckend, wenn die Jungs ihre Sprünge und Drehungen machten.

Wie ihr seht wurde das Wetter besser und wir haben uns Startklar gemacht um dann gegen 16:30 Uhr doch noch für 2 Stunden die Gegend unsicher zu machen. Diesmal sind wir auch mit der Beschilderung besser klar gekomme und haben die Strecke ohne Probleme abfahren können.

Nach der Tour wurden in der Tiefgarage die Fahrräder gereinigt und gewartet. Sie sollten ja am Freitag wieder zum Einsatz kommen.

Freitag, 12.06.2009

Ja super! Es regnet nicht ist aber Schweinekalt !                                                          Nach dem Frühstück ging es dann los. Die ganzen Strecken waren durch den Regen erheblich aufgeweicht und matschig. Bei einer der ersten Abfahrten hatte Franki Pech und legte sich richtig auf die Fresse. In seinem Vorderrad war eine "Acht", die nicht mehr reparabel war. Er hat sich dann entschieden alleine zurückzulaufen.

Er als Triathlet und Marathonläufer hatte damit keine Probleme, es waren ja nur schlappe 8 - 10 Kilometer. Also hat er sein Fahrrad geschultert und ist losgelaufen.

Wir waren also richtige Kameradenschweine und sind weitergefahren. Wir haben natürlich immer mal wieder an den armen Franki gedacht. Überwiegend wurde sich aber über die Strecke gefreut, so dass wir heute auch ein paar Bilder machen konnten.

  

( Tobi )

( Mike the Bike )

( Prieso )

( Pilli und Prieso )

( Pilli )

Nach der anstrengenden Fotosession haben wir uns dann in der Kälte ein warmes Getränk gegönnt. 

( Prieso und Stiffmaster )

( Tobi und Prieso ) 

( Pilly und Horny )

Nach der Stärkung ging es dann zurück zum Bikepark. Dort haben wir dann mal den Übungshang ( Kinderparcour ) ausprobiert.

( Pilli jagt Horny )

Nach ein paar Übungsfahrten, die wirklich Spaß gemacht haben mussten wir uns dann auf den Weg nach Willingen machen. Wir wollten uns ja noch anmelden und das Festival geniessen.

Also los duschen, anziehen und ab geht es .

Nachdem wir dann das Festivalgelände begutachtet hatten, haben wir uns angemeldet um uns dann auf der Nudelparty für den nächsten Tag zu stärken. Während der Nudelparty wurde im Zelt die Streckenführung vorgestellt.

Natürlich haben wir dies Spektakel mitgemacht und haben uns einen Platz an den Palmen ausgesucht. Anschließend ging es dann wieder in Richtung Winterberg zum Ausruhen.

Samstag, 13.05.2009

Bei ca. 2000 Startern wurde in verschiedenen Startgruppen gestartet. Der 1. Start war gegen 08:00 Uhr. Da wir von Winterberg noch ca. eine Stunde bis nach Willingen fahren mussten sind wir dann kurz nach 06:00 Uhr losgefahren. Es war Schweinekalt und wir hatten während der Fahrt an manchen Stellen nur 1 Grad Celsius. 

Es sollte aber ein sehr schöner Tag werden, da keine Wolke am Himmel zu sehen war. So haben wir uns dann in der Nähe des Festivals auf einem Parkplatz rennfertig gemacht. Wir waren zwar etwas früh dran, aber so konnte wir alles beobachten.

Weitere Bilder vom Rennen könnt ihr Euch ja unter MTB Willingen 2009 ansehen.

Die Strecke hatte es in sich, da es ja die letzten Tage nur geregnet hatte war sie vollkommen aufgeweicht. Wir haben uns aber durchgekämpft und hatten mächtig viel Spaß.

Nachdem wir dann im Ziel die Räder und natürlich auch uns gereinigt hatten, sind wir nochmals auf  die Festivalmeile begeben und uns neue Anregungen für unsere Umbauten geholt. Ich habe mich kurzfristig entschieden mein Rad zur Überholung bei Scott abzugegeben. Für mich ein voller Erfolg.

Wie ihr sehen könnt Vollsanierung. Während dieser Zeit haben wir es uns an den verschiedenen Ständen gutgehen lassen und uns die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. 

( Pilly am Milkastand )

Anschließend haben wir uns dann von Pilly ( ab ins Saarland ) verabschiedet und sind dann auch wieder zu unseren Familien in Richtung Wiehengebirge aufgebrochen.

Die Tage in Winterberg und Willingen haben wirklich Spaß gemacht und wir haben beschlossen im nächsten Jahr wieder einen mehrtägigen Tripp unter uns 

zu planen.